Tag & Nacht
für Sie erreichbar
040 891782

Anrufen

Email

Bahrenfelder Chaussee 105
22761 Hamburg
Fax: 040 893274
beratung@kuhlmann-bestattungen.de

Das Markenzeichen unseres Verbandes und unsere ISO-Zertifizierung bürgen für Qualität

Startbild Bestattungen Kuhlmann

Wir sind für Sie da

Ein menschliches Leben ist wie der Blick in den Himmel. Es besteht aus nicht zählbaren Teilchen und Ereignissen. Wir nehmen nur die Leuchtenden wie Sterne wahr und verbinden sie zu Sternenbildern oder eben Lebensbildern. Angehörige eines Verstorbenen bauen in dem Moment des Verlustes langsam solche Bilder auf.

Unsere Aufgabe ist es, daraus die richtige Hilfestellung für ein Begräbnis zu gestalten, das dem Verstorbenen und seinen Angehörigen gerecht wird. Respekt und Verständnis für die Gefühle und Bedürfnisse der Hinterbliebenen sind hierbei wichtigste Maxime für uns, aber auch die Aufklärung über wirtschaftliche Aspekte, Versorgung, formelle Notwendigkeiten, Wahl der richtigen Grabstätte , der Aufbahrungsstätte, Waschung und Versorgung des Verstorbenen und einfach alle Belange die mit dem Tod eines Menschen im Zusammenhang stehen.

Die Firma Otto Kuhlmann und ihre Mitarbeiter fühlen sich seit 4 Generationen den Menschen verpflichtet, die Sie um Hilfe bitten.

Bestatter Hamburg

Bestattung Hamburg

Bestattung Hamburg

Gegründet 1911von Otto Kuhlmann I. als Tischlerei, wuchs das Unternehmen schnell zu einem mittelständischen geachteten Betrieb mit 15 Gesellen. Damals wurde ein Sarg bei dem Tischler bestellt, der dann nicht nur den Sarg fertigte, sondern auf Wunsch auch die Einbettung und Überführung zur Kirche und dem Friedhof übernahm. Aufbahrungen zu Hause waren üblich und der Bestatter als Berufsbild eines Dienstleisters noch nicht ausgeprägt.

Erst die Folgegenerationen Otto II. und Jürgen Kuhlmann konzentrierten sich auf den wachsenden Bedarf an intensiverer Hilfe und Betreuung. So dass in den 50ern  die Tischlerei dem reinen Bestattungsinstitut wich. Von Generation zu Generation wurden Erfahrungen, Auffassungen und Traditionen weitervererbt und jede Folgegeneration durfte seine eigenen Ideen und Innovationen mit einbringen, immer mitgeprägt von den Ehefrauen, die ausnahmslos bis heute mitgearbeitet haben.

Wir sind heute ein modern ausgestatteter Betrieb. Der Leistungsumfang erfasst das gesamte Spektrum von Vorsorge, Vorsorge- und Patientenverfügungen, Finanzplanung, Sterbegeldversicherungen, Trauerbegleitung, Bereitschaft rund um die Uhr, um in der Not sofort helfen zu können. Jede Bestattung ist ein Unikat mit traditionellen und neuen Merkmalen, ob einfach oder aufwändig.

Wichtig ist vor allem aber eines: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

Das Markenzeichen unseres Verbandes und unsere ISO-Zertifizierung bürgen für Qualität

 

©2014 - Otto Kuhlmann Bestattungswesen seit 1911 - Impressum - Sitemap

ator=`!=` &operand=`6` &then=`
`]]